Unser Garten - ein Garten für Kinder

Unser Waldorfkindergarten ist glücklicher Besitzer eines eigenen Wildgartens, den wir letztes Jahr nun sogar direkt mit unserem Außenbereich verbinden konnten.

Der Wildgarten bietet uns die Möglichkeit, Blumen zu pflanzen, Gemüse anzubauen und zu ernten sowie ausgiebig in der Natur zu spielen.

Durch einen Barfußpfad, einen begehbaren Tunnel, Balanciermöglichkeiten und eine Matschecke bietet er viele abwechslungsreiche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten.

Mit vielen heimischen Pflanzen und Unterschlupfmöglichkeiten für Insekten und Vögel stellt er ein wunderschönes Naturerlebnis dar.

Unser Wildgarten bekam Anfang 2018 einen neu angelegten Kneipp-Bereich hinzu.

Das Kneipp-Gesundheitskonzept umfasst die fünf Elemente Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und seelisches Wohlbefinden.

Wir sind stolz darauf, dass unser Wildgarten diese fünf Elemente unseren Kindern bieten kann.